Beantragung "Busfahrkarten"

Liebe Eltern,

die Beantragung von Schülersammelzeitkarten im ÖPNV bzw. Berechtigungsausweisen im freigestellten Schülerverkehr ("Busfahrkarten") können Sie ab sofort online über das Online-Portal „Niedersächsisches Antragssystem für Verwaltungsleistungen Online“ (NAVO) unter folgendem Link durchführen:

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/go/a/1395

In Ausnahmefällen können die Anträge auch in Papierform versendet werden, den Antrag finden Sie im PDF-Format im Downloadbereich unserer Webseite.

Hinweis: Die Beantragung der Schülersammelzeitkarten ist weiterhin nur für folgende Schülerinnen und Schüler neu vorzunehmen:

1.Schulanfänger (1. Klassen im Schuljahr 2022/2023 und Schulkindergarten)

2.Wechsel zu allgemein bildenden Schulen (5. Klassen)

3.Wechsel in die 7. Klassen (Änderung der erforderlichen Mindestentfernung zur Schule von 3 km auf 4 km)

Aktuelle Informationen aus dem Kultusministerium

Liebe Eltern,

im Downloadbereich finden Sie den aktuellen Elternbrief des niedersächsischen Kultusministers.

Auch im Februar werden die täglichen Testungen unserer Schülerinnen und Schüler fortgeführt. Bitte verzeichnen Sie die Testergebnisse weiterhin täglich auf dem Testformular!

Nach den Zeugnisferien unterliegen auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler der Testpflicht! Ausnahmen bilden hier lediglich Schülerinnen und Schüler mit einer Auffrischungsimpfung (zur Erläuterung dient die folgende Darstellung: https://www.niedersachsen.de/assets/image/216846 )

Wir wünschen euch Kindern morgen einen guten Start in das neue Schulhalbjahr und freuen uns auf euch!

Tägliche Testungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte denken Sie daran, Ihre Kinder jetzt täglich zu  testen / sich testen zu lassen und dies auf dem Testformular zu verzeichnen. Aufgrund der schnell ansteigenden Fallzahlen und der Omikron-Variante wird dies auch noch eine Zeit lang so bleiben. 

Bitte denken Sie auch daran, dass alle Kinder eine medizinische Maske tragen müssen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit zum Schutz unserer Schülerinnen und Schüler sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule.

Neues vom Förderverein

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Engeo im Herbst 2021 neu besetzt werden konnte.

Lange Jahre hat Herr Diederici die Geschicke des Fördervereins gelenkt und uns immer tatkräftig unterstützt, vielen Dank dafür!

Jetzt steht ein neues, tatkräftiges Team bereit, um auch in Zukunft große und kleine Projekte unserer Schule zu unterstützen. Bereits während des Laternenfestes haben uns die Mitglieder des neuen Vorstands mit leckerer Verpflegung versorgt und sich erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit präsentiert. In einem Elternbrief, der im Downloadbereich unserer Webseite verfügbar ist, stellt sich der neue Vorstand des Fördervereins selbst vor.

Falls Sie die Arbeit des Fördervereins der Grundschule Engeo unterstützen möchten, so finden Sie ein Beitrittsformular im Downloadbereich unserer Webseite. Die ausgefüllten Beitrittsformulare können Sie einfach Ihrem Kind mit in die Schule geben oder im Briefkasten der Schule abgeben. Auch Einzelspenden auf das Konto des Fördervereins (Förderverein Grundschule Engeo, IBAN:  DE68 2916 2394 3111 3508 00, BIC:   GENODEF1OHZ, Volksbank eG) helfen bei der Verwirklichung von Projekten.

In naher Zukunft wird der Förderverein auf unserer Webseite regelmäßig über gemeinsame Projekte, Aktionen und Spenden berichten.

Die Schule und der Förderverein freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Projekte.

Vorstand Förderverein

Grundschule Engeo

So erreichen Sie uns:

  • Birkenweg 4
    27432 Bremervörde
  • Tel: 04761-748940
  • Fax: 04761-7489416
  • info@grundschule-engeo.de

Suche

Unterrichtszeiten

  • 07:55 Uhr - 09:30 Uhr
  • 09:30 Uhr - 09:50 Uhr Pause
  • 09:50 Uhr - 11:25 Uhr
  • 11:25 Uhr - 11:40 Uhr Pause
  • 11:40 Uhr - 13:15 Uhr

Termine

Keine Termine